Kalender

Sep
24
Mo
Fit im Alter
Sep 24 um 18:00 – 19:00

Übungen zur Stärkung der Muskelgruppen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer sowie Erhalt der Beweglichkeit bis ins hohe Alter.

Sep
27
Do
Dynamik Pilates
Sep 27 um 18:00 – 19:00

In diesem speziellen Programm werden durch Übungen aus Pilates sowie durch abgewandelte klassische Kräftigungsübungen alle Muskeln effektiv gestärkt und gedehnt. Grundlage ist die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Gleichzeitig wird die Flexibilität und Muskeldehnung verbessert! Am Ende der Stunde lässt die Entspannung und das bewusste Spüren des Körpers neue Energie frei werden.

Ziel der Stunde: verbessertes Körperbewusstsein, verbesserte Koordination und Beweglichkeit, Muskelstraffung, weniger Haltungsprobleme, Reduktion von Rückenbeschwerden und Muskelverspannungen

Mitzubringen sind: rutschfeste Matte, Schuhe, Socken, Handtuch, bequeme Sportbekleidung

 

Teilnahme für diesen Kurs gegen Gebühr und Anmeldung.

Okt
1
Mo
Fit im Alter
Okt 1 um 18:00 – 19:00

Übungen zur Stärkung der Muskelgruppen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer sowie Erhalt der Beweglichkeit bis ins hohe Alter.

Okt
4
Do
Dynamik Pilates
Okt 4 um 18:00 – 19:00

In diesem speziellen Programm werden durch Übungen aus Pilates sowie durch abgewandelte klassische Kräftigungsübungen alle Muskeln effektiv gestärkt und gedehnt. Grundlage ist die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Gleichzeitig wird die Flexibilität und Muskeldehnung verbessert! Am Ende der Stunde lässt die Entspannung und das bewusste Spüren des Körpers neue Energie frei werden.

Ziel der Stunde: verbessertes Körperbewusstsein, verbesserte Koordination und Beweglichkeit, Muskelstraffung, weniger Haltungsprobleme, Reduktion von Rückenbeschwerden und Muskelverspannungen

Mitzubringen sind: rutschfeste Matte, Schuhe, Socken, Handtuch, bequeme Sportbekleidung

 

Teilnahme für diesen Kurs gegen Gebühr und Anmeldung.

Okt
8
Mo
Fit im Alter
Okt 8 um 18:00 – 19:00

Übungen zur Stärkung der Muskelgruppen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer sowie Erhalt der Beweglichkeit bis ins hohe Alter.

Okt
11
Do
Dynamik Pilates
Okt 11 um 18:00 – 19:00

In diesem speziellen Programm werden durch Übungen aus Pilates sowie durch abgewandelte klassische Kräftigungsübungen alle Muskeln effektiv gestärkt und gedehnt. Grundlage ist die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Gleichzeitig wird die Flexibilität und Muskeldehnung verbessert! Am Ende der Stunde lässt die Entspannung und das bewusste Spüren des Körpers neue Energie frei werden.

Ziel der Stunde: verbessertes Körperbewusstsein, verbesserte Koordination und Beweglichkeit, Muskelstraffung, weniger Haltungsprobleme, Reduktion von Rückenbeschwerden und Muskelverspannungen

Mitzubringen sind: rutschfeste Matte, Schuhe, Socken, Handtuch, bequeme Sportbekleidung

 

Teilnahme für diesen Kurs gegen Gebühr und Anmeldung.

Okt
15
Mo
Fit im Alter
Okt 15 um 18:00 – 19:00

Übungen zur Stärkung der Muskelgruppen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer sowie Erhalt der Beweglichkeit bis ins hohe Alter.

Okt
18
Do
Dynamik Pilates
Okt 18 um 18:00 – 19:00

In diesem speziellen Programm werden durch Übungen aus Pilates sowie durch abgewandelte klassische Kräftigungsübungen alle Muskeln effektiv gestärkt und gedehnt. Grundlage ist die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Gleichzeitig wird die Flexibilität und Muskeldehnung verbessert! Am Ende der Stunde lässt die Entspannung und das bewusste Spüren des Körpers neue Energie frei werden.

Ziel der Stunde: verbessertes Körperbewusstsein, verbesserte Koordination und Beweglichkeit, Muskelstraffung, weniger Haltungsprobleme, Reduktion von Rückenbeschwerden und Muskelverspannungen

Mitzubringen sind: rutschfeste Matte, Schuhe, Socken, Handtuch, bequeme Sportbekleidung

 

Teilnahme für diesen Kurs gegen Gebühr und Anmeldung.

Okt
22
Mo
Fit im Alter
Okt 22 um 18:00 – 19:00

Übungen zur Stärkung der Muskelgruppen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer sowie Erhalt der Beweglichkeit bis ins hohe Alter.

Okt
25
Do
Dynamik Pilates
Okt 25 um 18:00 – 19:00

In diesem speziellen Programm werden durch Übungen aus Pilates sowie durch abgewandelte klassische Kräftigungsübungen alle Muskeln effektiv gestärkt und gedehnt. Grundlage ist die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Gleichzeitig wird die Flexibilität und Muskeldehnung verbessert! Am Ende der Stunde lässt die Entspannung und das bewusste Spüren des Körpers neue Energie frei werden.

Ziel der Stunde: verbessertes Körperbewusstsein, verbesserte Koordination und Beweglichkeit, Muskelstraffung, weniger Haltungsprobleme, Reduktion von Rückenbeschwerden und Muskelverspannungen

Mitzubringen sind: rutschfeste Matte, Schuhe, Socken, Handtuch, bequeme Sportbekleidung

 

Teilnahme für diesen Kurs gegen Gebühr und Anmeldung.